Donnerstag, 18. Juni 2009

Shoppingverbot für die nächsten 40 Tage!

Ja es muss sein, ich werde die nächsten 40 Tage keine Kleidung, Taschen, Schuhe oder Accessoires mehr kaufen, da ziemlich viele Gründe dafür sprechen mein Geld zu sparen und in andere wichtigere Dinge zu stecken (gibt es wichtigere Dinge als Kleidung? Manchmal ja!).
Ich denke (und hoffe), dass eine Frau ohne Shopping auskommen kann.
Man bedenke
den Schrank, der platzt vor lauter Klamotten, die noch nie getragen wurden,
die Schuhkartons die sich stapeln in denen nagelneue Schuhe liegen,
die Taschen, die nie genutzt werden, da Madame eine Lieblingstasche hat
und die unzähligen Ketten, Ringe und Armbänder, die man gekauft hat, weil sie so schön sind (ich habe aber Mangel an Schmuck :( ).
Aber das sind keine Gründe nicht mehr shoppen zu gehen, man kann immer ein wenig nachstopfen im Schrank oder Schuhe zu haben, um sie zu haben...
Aber jetzt beginnt der Ernst des Lebens und ich brauche Dinge für den Haushalt, muss Miete zahlen und Lebensmittel einkaufen, deswegen wird gespart!
Solange ich kaufen darf, ist es auch egal das es keine Kleidung ist- es gibt ja so süßes Geschirr, bunte Bettwäsche und hübsche Dekoration!



2 Kommentare:

Sue hat gesagt…

sowas müsste ich eigentlich auch mal machen.. ich sortiere zwar immer konstant aus, aber nie konsequent.. an vielen teilen hängt man irgendweshalb, weswegen sie dann wieder in den schrank wandern, obwohl sie seit ewigkeiten dort versauern..

ich will demnächst mal alle sachen nehmen, die ich a, noch nie getragen habe oder b, mich nicht an das letzte mal des tragens erinnern kann
und will diese sachen rigoros verkaufen. mal sehen, obs klappt..

Kati hat gesagt…

40 Tage ist ne lange Zeit...viel Erfolg beim Durchhalten!