Donnerstag, 21. Mai 2009

DIY: Aufbewahrungsmöglichkeit für Tücher und Schals


An der Bloggerparade von anna.Frost teilzunehemen hab ich nicht geschafft, liefere aber mein dafür geplantes DIY-Projekt jetzt ab! Die Pastell-Farben lassen mich nicht los!

So sieht es aus, wenn es fertig ist!





Das braucht man:

-Farbe (Vollton- und Abtönfarbe eignet sich besonders gut)
-eine ca.10cm breite Leiste (unbehandeltes Holz), egal wie lang, so viel wie benötigt wird (ich hab ca. 1,30m genommen)
-Kleber oder Holzleim
-Pinsel in verschiedenen Größen
-Holzwäscheklammern
-Zeitungen zum Schutz für Tisch oder Boden!


1. zu den Grundfarben weiße Farbe hinzugeben und mischen bis man zu dem gewünschten Ergebnis kommt-Ich habe rosa und Mintgrün gewählt


Beachtet: im Farbtopf sieht die Farbe dunkler aus, als später auf dem Holz! Vorher an einer unauffälligen Stelle austesten!


2. Farbe gleichmäßig auf die Holzleiste auftragen, auch Rückseite und Kanten mitanstreichen!



3. Wäscheklammern mit der anderen Farbe anmalen, am besten mit einem dünnen Pinsel (auch die Innenkanten!)


4. Alles ca. 1 Stunde troknen lassen!


5. Die trockenen Wäscheklammern in ca. gleichen Abständen auf die Leiste legen...


...und dann nacheinander festkleben!

6. Über Nacht trocknen lassen und dann mit Nägeln oder Posterstrips an die Wand anbrinegen (ich habe Teppichklebeband verwendet und es hält!)


Details!


7. Tücher und Schals festklemmen und Ihr braucht nie wieder in der Schublade nach dem bestimmten Tuch kramen!!!



2 Kommentare:

katja hat gesagt…

süße idee und super praktisch.

Anonym hat gesagt…

schöne idee!